Wohnen mit Service

Am Eichberg in Bad Segeberg

In unserer Wohnanlage Am Eichberg in Bad Segeberg sind Sie Mieter einer Wohnung. In Ihren eigenen vier Wänden leben Sie selbstbestimmt, unabhängig und genießen ihre Privatsphäre.

Von uns bekommen Sie ein Paket an Serviceleistungen dazu, aus denen sie sich das Passende aussuchen können. Im Gemeinschaftshaus werden Freizeitaktivitäten angeboten. Für Probleme des Alltags finden sie unsere Koordinationskraft Frau Andrea Nier als Ansprechpartnerin vor Ort. Wir möchten, dass sie sich in der Hausgemeinschaft wohl fühlen und helfen ihnen, ihre Versorgung im Alltag sicher zu stellen.

Wenn sie zu unseren Einladungen und Freizeitangeboten kommen, sind Sie unserer Gast. Wenn wir in Ihre Wohnung kommen, sind wir Ihr Gast.

Freizeitangebote

In unserer Senioren- Wohnanlage AM EICHBERG sind folgende Freizeitangebote enthalten:

• Sitzgymnastik und Aktivierungstraining
  • Kartenspiele, Brettspiele und Bowling
  • Plattdeutsche Geschichten vorlesen
  • Musiknachmittage: Singen (auch mit Gitarrenbegleitung)
  • Basteln und zeichnen
  • Kaffee trinken mit Klönschnack
  • Montagskino
  • Backen und Kochen
  • Feierlichkeiten (u.a. Silvester und Fasching)
  • Nikolausfrühstück und Brunch (Ostern/Pfingsten)