AWO-Logo senkrechte Linie Ortsverein Bad Segeberg,Wahlstedt und Umgebung e.V.     Im Norden ganz oben

Sommerpause vom 16.7. bis 11.8.in Wahlstedt

Unsere Sommerpause findet wie üblich statt. Letztes Treffen in Wahlstedt ist der 15.7., erstes Treffen nach der Sommerpause ist der 12.8.2019.
Wir wünschen allen schöne Sommerferien.
Im September wollen wir ins Planetarium nach Hamburg. Wer mitfahren will, schnell anmelden!

Am Kellersee

Wir hatten viel Spass in Hamburg im Miniaturwunderland

Wieder waren wir im Miniaturwunderland in Hamburg. Mit der Bahn - mit Hindernissen - sind wir am 09. Mai angereist. Hamburg war schon im Hafengeburtstagsfieber. Volle 4 Stunden gab es viele kleine Dinge zu bestaunen. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Im Miniaturwunderland
Sieht doch echt aus?

Neue Fotos in der Begegnungsstätte Wahlstedt

Die Fotogruppe des AWO Ortsvereins Bad Segeberg, Wahlstedt und Umgebung hat die Bilder ausgetauscht. Bislang waren noch Fotos in schwarz-weiss zu sehen. Jetzt, im Frühling, wird es bunt. Interessante Urlaubsfotos schmücken ab sofort die Wände der Begegnungsstätte in Wahlstedt. Die Fotogruppe hofft wieder auf eine positive Resonanz.
Ein Beispielfoto ist beigefügt. Es zeigt die Skyline der Stadt Shanghai in China bei Nacht.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage

Osterdeko

Bericht von der Mitgliederversammlung am 8. April 2019

Der Vorsitzende Heinrich Westphal berichtete über die 2018 durchgeführten Veranstaltungen - siehe auch linke Seite - und die Kassenlage. Dirk Beyer berichtet von der Kassenprüfung und beantragte Entlastung für den Vorstand. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.
Die neue Satzung wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen.
Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen wurden alle Kandiaten einstimmig gewählt.

Vorsitzender: Heinrich Westphal
stv. Vorsitzender: Georg Oehlrich
Kassiererin: Helga Meyer
Schriftführerin: Ingrid Scharnhorst-Müller
Beisitzerin:Renate Buck
Beisitzerin: Ingeborg von Dorum
Beisitzerin:Irmgard Gripp
Beisitzerin:Ilona Kummerfeldt
Beisitzerin:Hannegret Krause
Beisitzer:Klaus-Jürger Krause

Damit ist der Vorstand wieder vollzählig.
Im weiteren Verlauf wurden der Haushaltsplan für 2019 und die Veranstaltungen fü:r 2019 vorgestellt und Anregungen für 2020 gegeben.
Die Bürgermeister Dieter Schönfeld und Matthias Bonse sowie der AWO-Kreisvorsitzende Siegfried Raabe sprachen Grussworte.

SE-Kultur: AWO Fotoausstellung in der Begegnungsstätte Wahlstedt

die Fotos sind bis in den Januar hinein zu sehen

Wir zeigen Ihnen gerne unserer Fotos, in diesem Jahr in Schwarz-Weiss. Bitte komme Sie in die Begegnungsstätte in Wahlstedt. Hier ein Vorgeschmack....

Strandkoerbe

hier ein Pressefoto von der Ausstellung. ( von links: Jens Kummerfeldt, Heinrich Westphal, Hans-Uwe Schwarz, Bärbel Schwarz - es fehlt Klaus-Jürger Krause)

Grillfest am 4. September ab 15:00 Uhr

immer wieder im September wirds besonders nett

Wir feiern wieder bei unserem Grillfest am 4.9. Es gibt eine Überraschung, danach Wurst und Fleisch sowie Salate.
Also eine gute Gelegenheit miteinder zu sprechen und einen schönen Nachmittag zu geniessen.
Sie sind herzlich eingeladen, Anmeldung bitte bis 31. August an 04554-6889. Als Kostenbeitrag erbitten wir 5 Euro.

schön gedeckte Tische

Am 14. Mai war die jährliche Jahreshauptversammlung

Ingeborg von Dorum in den Vorstand gewählt

Turnusmässig fand die Jahreshauptversammlung statt. Neben den Regularien - Abnahme der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands - standen Nachwahlen auf der Tagesordnung. Ingeborg von Dorum wurde einstimmig als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Anaschliessend wurden Anregungen für das weitere Prgramm aufgenommen.
Das gemeinsame Grillen mit dem Jugendzentrum soll am 4. September stattfinden.
Wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung wurde die Internetseite sehr gestrafft, Bilder gilbt s nicht mehr.

Es war wieder ein schöner Nachmittag, erst zu den Filou's, dann zu Hellas

Am 22. April wir waren wieder 15 Personen, die gemeinsam das Filou-Theater in Wahlstedt besuchten. Das Stück war lustig, aber nicht übertrieben dagestellt. Alle hatten Spass daran.
Anschliessend besuchten wir gemeinsam das Restaurant Hellas in Wahlstedt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Die AWO Fotogruppe stellt wieder ihre Fotos in der Begegnungsstätte aus

Ab 20. April heisst das Thema:Macro - einfach einmal hingehen und staunen

Die AWO Fotogruppe hat ihre neuen Krationen wieder ausgestellt. Das Thema war Macro, also dicht ran mit dem Objektiv an Motiv. Herausgekommen sind interessante, sehenswerte Bilder, die in Begegnungsstätte in Wahlstedt, Waldstr. 1 ausgestellt werden. Sie können während der Öffnungszeiten der Begegnungsstätte bis 6. Oktober die Bilder betrachten. Über ein Feedback wären wir sehr dankbar.
Hier ein Beispiel von Heinrich Westphal

Macro

Bad Segeberg, Lübeckerstr. 14:

Regelmässig Klön- und Spieletreff

viel Spass an jedem Montag im Monat ab 10:00 Uhr

Zum 90. Geburtstag der AWO startete ein Klön- und Spieletreff in Bad Segeberg in der Lübeckerstr. 14 . Beim Frühstück können wir nett klönen, danach spielen wir bis zum Mittag.

Sie sind herzlich eingeladen!

Bad Segeberg, Am Eichberg 15 - 17:

Weitere Informationen und Angebote erhalten Sie von Frau Nier:

Wahlstedt, Waldstr. 1:

Jeden Montag ab 15:00 Uhr wird in der Begegnungsstätte geklönt und gespielt

Spielen

Die Gruppe wird von Helga Meyer organisiert.

Infos der Bastelgruppe

Basteln

Wir basteln an jedem 2. Mittwoch im Monat schicke Sachen und treffen uns in der Begegnungsstätte in Wahlstedt. Die Gruppe wird von Hannegret Krause geleitet.